Samstag, 6. März 2010

Osterlamm

Dieses Holzschaf hatte ich schon letztes Jahr im Ramschladen meines Vertrauen gefunden. Da ich unbedingt eine Kleinigkeit benötigte, um ein Mitbringsel bei einem Spontanbesuch zu haben, habe ich dieses Schaf etwas aufgehübscht. Da das Schaf ursprünglich ja auch eine Blume in der Hufe hatte und diese wirklich nicht schön aussah, habe ich eine Papierblume gebastelt und euch gleich noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geschrieben, falls ihr nachbasteln wollt.
1) Hier seht ihr die gestanzten Grundformen und die Wattekugel, welche ich halbiert habe.
Wichtig dabei ist, das das Loch auf einer Hälfe erhalten ist. 2) Nun klebt ihr die Einzelteile übereinander. Mit Papierkleber geht das echt gut und schnell.
3) Auf die Rückseite klebt ihr die halbe Wattekugel mit dem Loch.
Die wird später für den Blütenstengel benötigt.
4) Jetzt wird der Blütenkopf coloriert.
5) Hier kommt der Wassertankpinsel zum Einsatz.
6) Jetzt noch etwas Glitter auf den Blütenkopf.
7) Für die Blätter benutze ich meinen Jumbo-Kleestanzer.
8) Die einzelnen Blätter abschneiden.
9) Die Blattspitzen noch etwas schön schneiden.
10) Auf die Rückseite kurze Drahtstücke kleben.
11) Den Blütenstengel nun festkleben.
12) Die Blätter mit Blumenbindekrepp am Blütenstengel befestigen.
14) Voila, die fertige Papierblume.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

5 Kommentare:

Michi hat gesagt…

Süss das Schäflein mit der Blume.

Da kann der Frühling nun endlich kommen.

Lg Michi

ruedelchen hat gesagt…

Absolut total süß, das Kleine! Und mit dem zauberhaft gefertigten Blümchen ein absoluter Hingucker!!!!

Das muss ja nun wirklich den Frühling langsam mal hervor locken - kannst Du das Kleine bitte ins Fenster stellen?! *g*
Vielleicht hilft das ja :-)!!!

Total süß!
Ich mag Schäfchen total gerne!!!

Was ich mal noch fragen wollte - Deine Teelicht-Karten - mit dem Teelicht-"Halter" vorne dran, wie werkelst Du die eigentlich? Hast Du da was Eigenes entworfen, oder gibt es irgendwo einen Workshop dazu und ich finde ihn nur nicht? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir hier vielleicht einen winzigen Tipp geben könntest - ich würde diese Idee gerne aufgreifen - gefällt mir super gut!!!!

Gibt es dann zu dieser Karte auch einen passenden "Umschlag" - oder wie verschickt Ihr die?

Ich bin total neugierig, ich weiß, sorry - aber ich bin total begeistert von Deinen vielen kreativen Ideen hier und habe mich jetzt eben einfach hinreißen lassen :).

Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen und hoffentlich nicht zu kalten Tag, weiterhin solch tolle kreative Ideen und Spaß beim Basteln und Stempeln,

liebe Grüße aus dem eiskalten, aber dennoch sonnigen Thüringen,

Katrin

Nefer hat gesagt…

Kein Vergleich zu vorher. Das Schaf sieht total niedlich aus.

Liebe Grüße, Nefer.

ruedelchen hat gesagt…

Huhu Antje,

meinst Du, Du kannst in Deinem Ramschladen Deines Vertrauens noch einmal vorbei gucken ... ob da wohl noch so ein süßes Schäfchen herum steht ... ????

*ganz-doll-lieb-guck*

Ich würde es auch in einem leicht ramponierten Zustand nehmen wollen :-) ... oder ähnlich wie Deines ...

???

Ich mag Schäfchen soooo gerne und Deines hier ist einfach herzig!

Schade, dass ich handwerklich sowas von unbegabt bin, ich denke, mit ein bissel Geschick, könnte man es durchaus als Laubsägearbeit mal ausprobieren ... aber leider ...

Hm?!

Es ist einfach total süß und mit Deiner netten "Aufhübschung" total liebenswert!

Liebe Samstagsgrüße aus der Ferne,
Katrin

Andrea´s Hobbywelt hat gesagt…

super ideen, die du hast!
werde öfter bei dir vorbeischauen, weil der blog sehr schön ist. vielleicht kann ich mir aber auch die eine oder andere anregung bei dir holen?!
schönes wochenende
andrea